skip to content

Teneriffa Inselmagazin

Teneriffa InselMagazin

Reportagen, Artikel & Wissenswertes

Hier findest du eine Fülle von aktuellen Reportagen, nützlichen Tipps und umfassenden Informationen, die dir helfen, das Beste aus deinem Aufenthalt auf der Insel herauszuholen. Entdecke verborgene Schätze, erlebe lokale Events und Kulturen hautnah und mach deine Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis. Von atemberaubenden Wanderwegen bis hin zu kulinarischen Geheimtipps – unser Magazin bietet dir die perfekte Orientierung, um Teneriffas Vielfalt in vollen Zügen zu genießen und einzigartige Erinnerungen zu sammeln.


Garachico

Garachico

Garachico ist eine charmante Küstenstadt an der Nordküste von Teneriffa und gilt als eines der schönsten Dörfer Spaniens. Hier sind einige Highlights und Sehenswürdigkeiten in Garachico:

Naturbecken El Caleton:

Diese natürlichen Felsbecken am Meer sind perfekt zum Schwimmen und Entspannen. Das klare Wasser und die beeindruckende Landschaft machen El Caleton zu einem beliebten Ort für Einheimische und Touristen.

Castillo de San Miguel:

Diese Festung wurde im 16. Jahrhundert erbaut und diente einst zum Schutz vor Piratenangriffen. Heute beherbergt sie das Museum für Geschichte und Völker der Kanarischen Inseln, das einen Einblick in die Geschichte und Kultur der Region bietet.

Kirche San Francisco:

Diese barocke Kirche stammt aus dem 17. Jahrhundert und ist für ihre imposante Fassade und ihre reich verzierten Innenräume bekannt. Sie liegt am zentralen Platz von Garachico und ist ein wichtiges historisches und religiöses Wahrzeichen der Stadt.

Plaza de la Libertad:

Dieser malerische Platz im Zentrum von Garachico lädt zum Verweilen und Entspannen ein. Umgeben von historischen Gebäuden, Cafés und Restaurants ist er ein beliebter Treffpunkt für Einheimische und Besucher.

Küstenpromenade:

Die Küstenpromenade von Garachico bietet einen herrlichen Blick auf das Meer und die malerische Küstenlandschaft. Entlang der Promenade gibt es auch einige gemütliche Cafés und Restaurants, die zum Verweilen einladen.

Casa de los Condes de la Gomera:

Dieses historische Herrenhaus stammt aus dem 17. Jahrhundert und ist für seine beeindruckende Architektur und seine prächtigen Innenräume bekannt. Heute beherbergt es das Rathaus von Garachico.

Garachico ist bekannt für seine charmante Atmosphäre, seine historischen Gebäude und seine malerische Küstenlandschaft. Es ist ein großartiger Ort, um die traditionelle kanarische Kultur zu erleben und die Schönheit der Insel Teneriffa zu entdecken.

Voriger Beitrag Zurück zur Übersicht Nächster Beitrag

Kostenfrei im InselMagazin...

In bis zu 10 Bildern von der "Das war mal teuer"-Ecke zum "Jetzt ist es weg"-Glück.
Deine Chance, mit einer E-Mail Platz zu schaffen.
Zu den kostenlosen Kleinanzeigen ►


Wir sind keines dieser kommerziellen Magazine, die du beispielsweise vom "Radio" oder "Kiosk" kennst!

Entdecke die Kanarischen Inseln auf eine einzigartige Weise.

Nicht durch die Linse einer Agentur, sondern aus dem Blickwinkel wahrer Insider und Liebhaber der Inseln.


Entdecke Teneriffa mit dem Teneriffa InselMagazin:

"Unser Ziel ist es, eine vielseitige Berichterstattung über Teneriffa zu liefern, die sämtliche Facetten abdeckt, angefangen von den Städten und Ortschaften bis hin zu Umwelt- und Naturschutz, Tierschutz sowie sozialen und politischen Themen. Trotz unseres Engagements für Neutralität müssen wir einräumen, dass es in manchen Fällen schwierig ist, persönliche Gefühle zu unterdrücken, die möglicherweise unsere Berichterstattung beeinflussen könnten. Einige unserer Artikel könnten sogar mit einer Prise Zynismus, Humor oder Satire gewürzt sein, um auf bestimmte Absurditäten oder skurrile Situationen hinzuweisen. Wir ermutigen unsere Leser daher, stets aufmerksam zu bleiben und unsere Beiträge mit einem offenen Geist zu betrachten."


Umwelt & Natur - Gesellschaft & Politik - Wissen - Geschichte - Städte & Regionen


Weitere Artikel und Reportagen gibt´s im Archiv ►


Unser Magazin auf Facebook

Teneriffa Inselmagazin auf Facebook

Teneriffa Inselmagazin auf Facebook

Teneriffa Insel Magazin auf Facebook

Isel Magazin Teneriffa auf Facebook

Inselmagazin Teneriffa

Danke/gracias Harry für die Bereitstellung!
Up
K